Mission und Werte

Die Fondation Nestlé pour l’Art ist eine steuerbefreite gemeinnützige Stiftung. Sie bemüht sich, mit den ihr zur Verfügung stehenden Mitteln einen möglichst effektiven Beitrag zur Unterstützung innovativer, auch nicht-mehrheitsfähiger künstlerischer Projekte zu leisten. Sie stützt ihr Handeln auf Regeln der Best Practice ab und hält die Grundsätze und Empfehlungen des Swiss Foundation Codes ein.

Die Organe der Fondation Nestlé pour l’Art orientieren sich an unternehmerischen, auf den stiftungsspezifischen Kontext hin angewandten Grundsätzen einer Good Governance: Transparenz bezüglich Strategie; professionelle Organisation und Tätigkeit; effiziente Ressourcen- verwendung; kontinuierliche Förder- aktivitäten; Compliance und Integrität; Vermeidung von Interessenkonflikten; Durchsetzung von Checks & Balances.

Stiftungsrat